Bürgerstiftung Hamburg - Projekt Step by Step

Teaser Bürgerstiftung Hamburg step by step

Die BürgerStiftung Hamburg ist seit 1999 eine Plattform für alle Hamburgerinnen und Hamburger, die sich ehrenamtlich oder finanziell dafür engagieren wollen, neue Potentiale unserer Stadt zu entdecken und zu fördern. Das von der Peter Möhrle Stiftung geförderte Tanzprojekt „Step by Step“ ist eines der Projekte, bei denen die Förderung von Kindern und Jugendlichen in sozial benachteiligten Hamburger Vierteln im Fokus des Engagements steht.

Das Projektkonzept basiert auf einem sehr erfolgreichen Pilotprojekt („Focus on YOUth“), bei dem Hamburger Schüler unter der Leitung von John Neumeier „Romeo und Julia“ auf die Bühne brachten. Wunschziel ist, die Schulprojekt-Reihe „Step by Step“ dauerhaft an Hamburger Schulen anbieten zu können.

„Step by Step“ will Kindern und Jugendlichen aus Stadtteilen mit Entwicklungsbedarf den Zugang zu Kunst und Kultur vermitteln. Außerdem soll das Projekt unentdeckte Stärken und Talente der Schüler zutage fördern, wichtige Erfolgserlebnisse verschaffen und soziale Kompetenzen stärken.

Impressionen der Bürgerstiftung Hamburg

Projekt:Step by Step
Kategorie:Jugendförderung
Partner:Bürgerstiftung Hamburg