Förderung beantragen? Hier klicken

FÜRN KOPF.
MIT HERZ.

Willkommen bei der Peter Möhrle Stiftung.
Mit großer Leidenschaft engagieren wir uns im Bereich der mentalen Gesundheit und in vielfältigen Projekten weit darüber hinaus. Lernen Sie uns näher kennen.

Peter Möhrle war vom Freigeist getrieben.
Wir treiben ihn weiter.

Im Bewusstsein, dass die größten Ideen und kraftvollsten Initiativen aus einem freien und grenzenlosen Denken resultieren, engagieren wir uns ganz im Sinne unseres Gründers. Dabei ist mentale Gesundheit als zentraler Ausgangspunkt für ein ganzheitliches Wohlbefinden einer unserer Stiftungsschwerpunkte.

Wie wir handeln? Unser Leitbild gibt Antwort:

Vielfältig &BUNT

Wir haben was gegen zunehmendes Schwarz-Weiß-Denken. Bunte Vielfalt.

Vielfältig & bunt sind die Projekte, die wir als junge, moderne Stiftung fördern. Weil unser Leben auch so ist. Weil wir uns gerne den Herausforderungen unserer Zeit stellen. Und weil wir es einfach lieben, mit verschiedensten Menschen und Kulturen zusammenzuarbeiten.

VERLÄSSLICH &Beständig

WAS WIR UNTER STIFTUNG VERSTEHEN?DAS WIR NICHT EINFACH STIFTEN GEHEN.

Verlässlich & beständig engagieren wir uns in den Projekten, für die wir uns nach intensiven Überlegungen entscheiden. Wir geben unseren Projektpartnern gerne langfristige Sicherheit, stehen ihnen ebenso leidenschaftlich wie freundschaftlich zur Seite und bauen auf ein gewinnendes Miteinander.

wirkungsvoll &effektiv

Was unsere STIFTUNG BEWEGT?WAS ZU BEWEGEN.

Wirkungsvoll & effektiv soll das sein, was wir tun. Aus diesem Grund unterstützen wir mit Leidenschaft Organisationen und Projekte, die professionell geführt und zielorientiert ausgerichtet sind. Mittels regelmäßiger Evaluierungen überprüfen wir unsere Engagements und sorgen dafür, dass Visionen keine bleiben.

gemeinsam & motivierend

Wirken beginnt mit Wir.Deshalb legen wir Wert auf Zusammenarbeit.

Gemeinsam & motivierend gestalten wir zusammen mit unseren Projektpartnern die Welt. Wir stiften an, wir stiften Zukunft und wir stiften Inspiration. Dafür holen wir Teamplayer ins Boot, die den Ideen Flügel verleihen, suchen gezielte Kooperationen mit weiteren Stiftungen wie Förderern und bilden starke Netzwerke.

Stiftung.
aktuell.

Aus Begegnungen und der Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen erwachsen Synergien, Projekte und Initiativen, von denen wir hier gerne berichten.

Projektvorstellung: Ashoka

Wir möchten an dieser Stelle exemplarisch und im Wechsel ein paar der Projekte vorstellen, die die Peter Möhrle Stiftung im vergangenen Jahr unterstützt hat.

Hier: Ashoka Deutschland gGmbH

Ashoka ist eine weltweit führende Organisation zur Förderung von Social Entrepreneurship.

Die Vision von Ashoka ist eine Gesellschaft, in der jeder Einzelne ermutigt wird, ein Changemaker zu sein und damit zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beizutragen und positiven Wandel zu gestalten.

Zu diesem Zweck findet der Ashoka Changemaker Summit vom 05. bis 07. September 2024 in Hamburg statt. Unter dem Motto #Echte Teilhabe ruft Ashoka dazu auf, Veränderung damit zu verknüpfen, anderen Menschen den Weg zum Mitgestalten zu ebnen.

Der nächste Einsendeschluss für Förderanträge ist der 31. Mai 2024.

Erste Infos erhalten Sie, in dem Sie unseren Button Förderantrag anklicken.

Förderantrag

Wen Ihre Spende erreicht?
Die Richtigen.

Wir freuen uns über jede Spende, die uns erreicht, denn sie bedeutet, dass wir noch mehr Gutes tun können. Als Spender oder Spenderin haben Sie die Wahl, ob Sie projektbezogen spenden oder der Stiftung die Entscheidung überlassen möchten, wo Ihr Geld eingesetzt wird. Sicher ist: Es wird sorgfältig ausgewählten Projekten zugeführt, die die Welt ein bisschen besser machen.

Kooperationspartner

Gemeinsam lässt sich mehr erreichen. Daher freuen wir uns auf bestehende und zukünftige Kooperationen mit anderen Stiftungen und Organisationen.

SIE HABEN FRAGEN?
WIR DIE ANTWORTEN.