Norddeutscher Regatta Verein (NRV)

Norddeutscher Regatta Verein

Der Norddeutsche Regatta Verein ist einer der größten deutschen Segelclubs, der sich dem Segelsport, dem Regattawesen und der Jungendarbeit in diesem Segment besonders verschrieben hat. Das Jugendzentrum bietet Kindern und Jugendlichen, die sich für den Segelsport interessieren, den idealen Einstieg und ermöglicht den fortgeschrittenen Seglern eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Etwa 70 clubeigene Boote machen es möglich, dass außer Regenbekleidung keine teure Grundausrüstung notwendig ist und alle Kinder, egal welcher Herkunft oder familiären Situation, dieselben Bedingungen vorfinden.

Das Fordern und Fördern zahlt sich aus: Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen segelten drei Teams des Vereins mit. In London 2012 waren fünf Boote am Start, und es gab zwei Silbermedaillen bei den Paralympics.

Logo Norddeutscher Regatta Verein
Projekt:Norddeutscher Regatta Verein
Kategorie:Sportliche Jugendförderung
Partner:Norddeutscher Regatta Verein
Laufzeit:2013
Link zum Projekt:www.nrv.de

EmpfängerNorddeutscher Regatta Verein
IBANDE39 2005 0550 1238 1817 29
Verwendungszweck"Jugendspende" + Ihr Name und Ihre Anschrift

Geben Sie als Verwendungszweck neben dem Stichwort "Jugendspende" einfach zusätzlich Ihren Name und Ihre Adresse an. Dann bekommen Sie automatisch eine Spendenbescheinigung per Post zugesandt.